28.03.2024, 19:30 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
realkik
Titel: SATA Platte lässt sich nicht einbinden  BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:32 Uhr



Anmeldung: 02. Apr 2009
Beiträge: 1

tach,
habe wieder mal nen problem, ich muss vorweg sagen, dass ich schon ziemlich viele distris ausprobiert habe, trotzdem was linux anbelangt noch ziemlich unbedarft bin.

zu meinem eigentlichem problem ( und ja, ich habe google schon befragt)
bei der installation, wollte mein kanotix die sata festplatte formatieren, was wiederum ich nicht wollte. ich wollte die ide platte für mein system nutzen. da ich das nicht hinbekommen habe, zog ich die sata platte kurzerhand hab.
installation hat dan reibungslos funktioniert.
später habe ich die sata platte wieder drangesteckt.
das es so ohne weiters nicht funktioniert, war mir schon bewusst.
es kam beim versuch die festplatte(sata) anzuwählen folgende fehlermeldung :


hal-storage-fixed-mount refused uid 1000


kann mir jemand nen tip geben ?
wie schon gesagt ich bin was so etwas angeht noch sehr unerfahren

habe allerlei gelesen von mountpunkt und fstab und solchen dingen, bin daraus aber nicht ganz schlau geworden.
bin für jede hilfe dankbar
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SATA Platte lässt sich nicht einbinden  BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:35 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Nun du musst die partitionierung mit

fdisk -l

anschauen, dann daraus die einträge für die /etc/fstab ableiten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.