27.04.2024, 17:01 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bolino
Titel: kein Internet nach Mainboard Austausch  BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 18:24 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2004
Beiträge: 69
Wohnort: Essen
hallo Kanotix-User
wegen Elko Problemen musste ich mein Mainbord austauschen.
Habe jetzt wegen des Erhalts der Laufwerke das ASrock alivedual-esata2 drin. Das Erstaunliche war, dass ausser Kanotix Thorhammer RC7 nichts lief.
Da lief dann auch noch der Internet Zugang per dhcp.
Da ich aber bald die Festplatten durch SATA ersetzen will, habe ich mal Kanotix von der CD gebootet, da kriege ich den Internet Zugang nicht in die Gänge. Ich habe hier schon gesucht und einige Hinweise bekommen, aber das brachte mich nicht weiter.
Die Lan Karte ist on board und zwar Realtek RTL 8111B , die auch nach netcardconfig in ifconfig zu sehen ist.
Was bleibt da noch zu tun?
schon mal vielen Dank
Hermann
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: kein Internet nach Mainboard Austausch  BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 19:00 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Bei DHCP braucht kein mensch netcardconfig. Setze das ganze schön wieder zurück:

echo -e auto lo\\niface lo inet loopback > /etc/network/interfaces
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bolino
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 14:28 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2004
Beiträge: 69
Wohnort: Essen
Hallo Kano
Danke für dein Statment, ich habe nur das gemacht, was sonst nach einer HD Installation zu tun war, was ja dort immer erfolgreich war.
Nach derm CD Hochlauf war sonst immer sofort auch der Netzzugang da, nur jetzt nicht. Das Kuriose ist ja, daß die bestehende HD Installation wunderbar läuft.
Viele Grüße
Hermann
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bolino
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 17:44 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2004
Beiträge: 69
Wohnort: Essen
Hallo zusammen
Mein Problem hat sich inzwischen erledigt, ich habe einfach die on-board Lankarte stillgesetzt und die alte PCI-Lankarte in Betrieb genommen.
Dank für die Hilfeversuche
Hermann
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.