19.03.2024, 06:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
spacepenguin
Titel: www.kanotix.com und kanotix.com - Mischmasch?  BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 12:50 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Eigentlich soll ja nur noch die Adresse kanotix.com verwendet werden. Rufe ich aber kanotix.com auf (und bin nicht eingeloggt), zeigen die meisten Menü-Punkte links und der Login-Link oben auf www.kanotix.com. Das wiederum setzt dann nur das Cookie für www.kanotix.com und nicht kanotix.com. Wenn ich das www. beim Login-Link in der Adresszeile entferne und mich über kanotix.com/login (oder wie die Adresse war, jedenfalls ohne www) einlogge, zeigen auch die Menüs wieder auf kanotix.com...

Cookies und Cache habe ich bereits geleert - was kann das denn noch sein?

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: www.kanotix.com und kanotix.com - Mischmasch?  BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 13:40 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Hm, hast Du Fasterfox installiert? Wenn ja, de-aktiviere den mal.
Alle Links werden dynamisch generiert, basierend auf der Domain über die Du einsteigst - ein solcher Wechsel ist also eher ungewöhnlich.
Eventuell denkbar wäre noch ein Proxy Server bei Dir oder Deinem Provider, den könnte man auch ausschalten.
Wenn das Problem so nicht lösbar ist, komm bitte mal in den IRC, dann gehen wir das gemeinsam mit Analysetools an.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: www.kanotix.com und kanotix.com - Mischmasch?  BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 15:12 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo slam,

ich benutze Firefox nicht, sondern ausschließlich den Konqueror. Aber unabhängig davon habe ich es auch mit Firefox und Opera und auf anderen Rechnern getestet. An Einstellungen auf meinem Rechner liegt es also nicht. Ob mein Provider einen Proxy-Server benutzt, weiß ich nicht, einstellen mußte ich dafür jedenfalls nichts. Probiert habe ich es mit Provider Hansenet und Provider T-Online.

Ich muß mich allerdings korrigieren, die Menülinks zeigen nicht auf www.kanotix.com sondern nur (noch?) auf ww.kanotix.com. Das Merkwürde ich ja, daß die Links ok sind, sobald ich mich einlogge.

EDIT 2 Minuten später: jetzt ists komischerweise ok.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.