28.03.2024, 21:11 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schrottvogel
Titel: amarok und stream  BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 14:24 Uhr



Anmeldung: 04. Apr 2006
Beiträge: 6

hallo...
ich kann stream perfekt über vlc hören, ich hab mich nur gefragt, ob es nicht auch über amarok geht!? amarok hab ich eh immer offen und im vlc muss ich nach dem öffnen/schließen (bzw. wenn ich z.b. nen film geschaut habe) die adresse immer wieder eingeben, weil ich sie irgendwie nicht speichern kann...

weiß da jemand genauer bescheid?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
zulu9
Titel: amarok und stream  BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 15:29 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2004
Beiträge: 249

kommt wahrscheinlich auf den stream an. hab in streamtuner amaraok eingestellt und z.B. mit shoutcast kein probleme gehabt.
amarok hat unter wiedergabelisten ja sogar eigene streams eingebaut.
denke, du kannst die url des streams einfach in amarok eingeben (aktionen > medien abspielen).

_________________
http://kanotix.wordpress.com/ inoffizielles Kanotix-Blog
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schrottvogel
Titel: amarok und stream  BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:02 Uhr



Anmeldung: 04. Apr 2006
Beiträge: 6

gut...hat geklappt...weißt du auch noch, wie ich die playlist von dem sender (fm4) anzeigen lassen kann...?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
zulu9
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:19 Uhr



Anmeldung: 31. Jul 2004
Beiträge: 249

ne, keine Ahnung.
Kenn den Sender auch nicht.

_________________
http://kanotix.wordpress.com/ inoffizielles Kanotix-Blog
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Micha1711
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 11:11 Uhr



Anmeldung: 20. Mai 2006
Beiträge: 34

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen...

Die Shoutcast Streams (via Streamtuner) spielt Amarok problemlos ab.
Allerdings höre ich öfters "normale" Radiosender (FFH, SkyRadio Hessen, etc...).
Diese Streams kann ich via gxine ohne Probleme abspielen. Zum größten Teil sind
diese Sender schon voreingestellt.
Leider kann ich die Streams nicht via Amarok starten. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da Amarok die xine-lib nutzt.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee ???

Gruß

Michael
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 17:45 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

gxine benutzt auch libxine bzw xine-lib ebeneso wie kaffeine das macht. Xinelib muß eigentlich für jedes dieser Frontends korrekt angesprochen und programmiert werden. die parameter stehen aber nicht in xine.rc sondern in kaffeine.rc gxine.rc amarock.rc
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.