21.04.2024, 10:24 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Peter_Justi
Titel: Frohes Neues Jahr!  BeitragVerfasst am: 04.01.2024, 11:57 Uhr



Anmeldung: 12. Mai 2021
Beiträge: 13

Moin zusammen aus Lübeck,
und allen ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Dass es kein neues Kanotix mehr gibt - damit kann ich noch eine Weile leben und benutze es intensiv.

Ich hatte schon im Forum "Was kann besser werden? - Ist kanotix noch aktiv" geschrieben, dass ich die Kombination "stabiles Linux & aktuelle Anwendungen mag. ...da muss ich mich nicht mit neuen Tools wie Conman usw. herumschlagen.
Da ich auch immer noch gern Knoppix verwende, bleibt bei Kanotix so die große Ähnlichkeit vorhanden, aber halt 64bit statt 32 und somit offen für Apps, die nicht zum Debian-Standard gehören.
Und auf diese Weise sind die wichtigsten Apps immer frisch im komprimierten Live-Image, dass ich ausschließlich, in der Regel mit Persistence, verwende.

Ich habe aber gerade festgestellt, dass nur noch die kanotix32-silverfire-Versionen Updates erhalten, mein geliebtes LXDE-extra wurde zuletzt am 22.12.2023 erneuert:

kanotix64-silverfire-nightly-KDE-extra.iso [2.7G] 2023-08-15 01:39
kanotix64-silverfire-nightly-KDE.iso [2.4G] 2023-12-22 03:30
kanotix64-silverfire-nightly-LXDE-extra.iso [2.4G] 2023-12-22 02:08
kanotix64-silverfire-nightly-LXDE.iso [2.1G] 2023-12-22 02:35
kanotix32-silverfire-nightly-eeepc4G.iso [711M] 2024-01-04 02:13 (updated)
kanotix32-silverfire-nightly-KDE.iso [2.0G] 2024-01-04 01:59 (updated)
kanotix32-silverfire-nightly-LXDE.iso [1.5G] 2024-01-04 01:29 (updated)

Schaut noch jemand nach den nächtlichen Makes?

Den letzten Fix auf eine meiner Fehlermeldungen - "persistent aktivieren funktioniert nicht mehr" - hatte retabell im Mai 2021 gemacht.

Immerhin - der oder die Server laufen noch, Dank an den Sponsor!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rueX
Titel: Frohes Neues Jahr!  BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 16:29 Uhr



Anmeldung: 23. Feb 2004
Beiträge: 706
Wohnort: in the middle-East of ...
. . . ich glaub, retabell hat Deinen Post gelesen:

http://iso.kanotix.com/

wurde am 5.1.2024 upgedated .)

( Aber beachte: debian10 buster wird nur bis max.Sommer'24 unterstützt )

_________________
|| Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Peter_Justi
Titel: Frohes Neues Jahr!  BeitragVerfasst am: 05.01.2024, 21:00 Uhr



Anmeldung: 12. Mai 2021
Beiträge: 13

Ich habe es gerade heruntergeladen!
Vielen Dank an retabell oder wer auch immer die Makes korrigiert hat!

Und danke für den Tipp mit der Unterstützung für Debian 10 buster - mit Debian 11.8 habe ich mich schon angefreundet und Debian 12.2 schon probiert. Das Original ist auch nicht schlecht, aber halt nicht ganz so gut wie Kanotix.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.