28.03.2024, 21:12 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Browser Auswahlfenster bei Windows 7 - Fehlanzeige!  BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 20:46 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr

mal eine off-topic Frage:

Ein Freund hat sich gerade einen Rechner mit Windows 7 drauf zugelegt. Als ich ihm vorhin Firefox installieren wollte, mußte ich ja ein mal den berühmten und sicheren IE8 starten. Da war aber keinesfalls ein Auswahlfenster für die Browser! Wie kann das sein? Ich dachte M$ sei dazu gezwungen worden von der EU, oder doch nicht?

Viele Grüße Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: Browser Auswahlfenster bei Windows 7 - Fehlanzeige!  BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 22:36 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

das sollte doch nicht beim Start des Browsers kommen, sondern direkt bei/nach der Installation, da wo noch gar kein Browser installiert sein soll (wäre doch auch unlogisch - den IE installieren und starten zu müssen damit man diese Browserauswahl bekommt - wo man dann wieder den IE zum Teufel schickt)

ich denke mal dieses Fenster sieht man, wenn man sein gekauftes OS selber installiert - bei vielen PCs/Notebooks gibts das ja schon vorinstalliert da wurde die Wahl dann sicherlich schon vom Hersteller/Verkäufer getroffen (vl ist dieser in deinem Fall von M$ bezahlt und wählt standardmäßig IE aus ^^)

Gruß TheOne

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Browser Auswahlfenster bei Windows 7 - Fehlanzeige!  BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 09:41 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Ja, ist Medion. Ich glaube, die haben eine heiße Liebesgeschichte mit MS am laufen davon zu urteilen, daß da gleich zwei Test-Office Pakete drauf vorinstalliert waren (lustigerweise auch "Works" was ja gegen openoffice eine echte Lachnummer ist).

Dann ist dieser EU-M$ Kompromiß ja wohl für 80% der Kauf-Rechner eine reine Farce! Ich glaub, da hat sich die EU ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Erst hieß es: Da ist kein Browser drauf und jetzt ist de de Facto immer schon kommentarlos IE8 drauf... Mensch Mensch...

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel: Re: Browser Auswahlfenster bei Windows 7 - Fehlanzeige!  BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 10:28 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

stalin2000 hat folgendes geschrieben::
Da ist kein Browser drauf und jetzt ist de de Facto immer schon kommentarlos IE8 drauf... Mensch Mensch...

Logo. Auf meinem gestern gelieferten EeePC mit XP auch nicht anders. Habe XP nur zusammengeschoben aber nicht gelöscht (vielleicht mal Weiterverkauf) und werde es in diesem Leben wohl kaum jemals wieder hochfahren. Einmal hat mir schon gereicht. Dieses mit Test-Norton, Works und was weiß ich überfrachtete Zeug! Da wurde mir übel. Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 11:44 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
Zitat:
Ab Mitte März wird Windows-Nutzern ein Auswahlbildschirm mit den fünf führenden Programmen Internet Explorer, Firefox, Safari, Opera und Chrome und sieben weiteren kleinen Browsern präsentiert. Aus dieser Zusammenstellung sollen die Nutzer dann ihr Wunschprodukt wählen. Die Reihenfolge der führenden Browser wird dabei zufällig bestimmt.

_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:11 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Na das ist ja lustig. Also nachdem die meisten "Wechselfreudigen" schon auf windows7 gewechselt sind. Hat M$ ja super eingefädelt.

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 12:22 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
Die ganze Geschichte mit der Browserwahl ist einfach nur lächerlich. Ich kauf ja auch kein Auto von Opel und bekomm dann die Auswahl von welchen Hersteller ich das Navi nehme.

Die Leute die den IE nicht benutzen wollen, nehmen sowieso was anderes und die Leute, die sich nicht auskennen werden wohl beim IE bleiben.

_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.