28.03.2024, 11:31 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
amplifier
Titel: Flash Player installieren (Iceweasel)?  BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 16:44 Uhr



Anmeldung: 31. Jan 2008
Beiträge: 11

Hallo an alle,

ich versuche seit ein paar Tagen nen Flash Player unter Kanotix zu installieren, was nicht so richtig klappen will Traurig

Ich habe mir ein Paket von Adobe runtergeladen und das wird bei KPackage angezeigt. Beim installieren erscheint dann als Fehlermeldung:

<h-plugin-9.0.115.0-release.i386.rpm';echo RESULT=$?
Fehler: Failed dependencies:
/bin/bash is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
/bin/sh is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libX11.so.6 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libXext.so.6 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libXt.so.6 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libc.so.6 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libc.so.6(GCC_3.0) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libc.so.6(GLIBC_2.0) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libc.so.6(GLIBC_2.1) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libc.so.6(GLIBC_2.1.3) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libc.so.6(GLIBC_2.2) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libc.so.6(GLIBC_2.3) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libdl.so.2 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libdl.so.2(GLIBC_2.0) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libdl.so.2(GLIBC_2.1) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libfontconfig.so.1 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libfreetype.so.6 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libglib-2.0.so.0 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libgobject-2.0.so.0 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libgtk-x11-2.0.so.0 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libm.so.6 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libm.so.6(GLIBC_2.0) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libpthread.so.0 is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libpthread.so.0(GLIBC_2.0) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libpthread.so.0(GLIBC_2.1) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libpthread.so.0(GLIBC_2.2) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libpthread.so.0(GLIBC_2.2.3) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
libpthread.so.0(GLIBC_2.3.2) is needed by flash-plugin-9.0.115.0-release.i386
RESULT=1

Verstehe da leider nicht viel von dem Fehlertext...Sudo update und upgrade hab ich gemacht. Also Browser hab ich Iceweasel.


Dank euch schonmal Winken
viele Grüße
amplifier
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Flash Player installieren (Iceweasel)?  BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 16:49 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Wennst es scho nicht per webbrowser auto install installieren willst machst halt:

su
apt-get update
apt-get install flashplugin-nonfree

Aber probier auf keinen Fall rpms aus! Die waren nie und werden nie für Debian sein!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
amplifier
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 16:56 Uhr



Anmeldung: 31. Jan 2008
Beiträge: 11

Hey super danke hat bestens funktioniert!!!

Superschnelle Antwort Smilie danke

Viele Grüße
amplifier
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gho724
Titel: Bitte um Starthilfe  BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 20:18 Uhr



Anmeldung: 26. Dez 2008
Beiträge: 3

Ich bitte um Entschuldigung; bin absoluter Neuling. Ich habe die Installationsanleitung der Adobe-Seite befolgt und die Frage, ob die Anwendung ausgeführt werden soll, bejaht. Daraufhin tat sich nichts.

Wo muß ich die genannten Befehle eintragen?

Vielen Dank.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Bitte um Starthilfe  BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 20:29 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Die funktioniert so nicht. Deswegen hab ich 2 scripte geschrieben, die man als user ausführen kann:

http://kanotix.com/files/install-flash-local.sh

Wer lieber ne Flash 10 Beta will (und mit den möglichen Sicherheitslücken leben kann/will):

http://kanotix.com/files/install-flash10-local.sh

Opera kommt nur mit Flash 9 klar. Diese Scripte gehen mit jeder distro, auch 64 bit und installieren den jeweils passenden Flashplayer.

Aber NIEMALS als root ausführen!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gho724
Titel: Bitte um Starthilfe  BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 21:06 Uhr



Anmeldung: 26. Dez 2008
Beiträge: 3

Vielen Dank.

Ich bekomme das Script allerdings nicht dazu, ausgeführt zu werden; es wird mir der Programmtext angezeigt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Bitte um Starthilfe  BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 21:11 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Im IRC hab ich folgendes gespeichert:

wget -qO- http://kanotix.com/files/install-flash-local.sh|sh

bzw.

wget -qO- http://kanotix.com/files/install-flash10-local.sh|sh

Das ganze halt per copy/paste. Fertig.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gho724
Titel: Bitte um Starthilfe  BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 21:33 Uhr



Anmeldung: 26. Dez 2008
Beiträge: 3

Offentsichtlich bin ich zu doof dazu.
Trotzdem vielen Dank.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Bitte um Starthilfe  BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 02:57 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
gho724 hat folgendes geschrieben::
Offentsichtlich bin ich zu doof dazu.
Trotzdem vielen Dank.


Ausrufezeichen ALS USER AUSFÜHREN Ausrufezeichen

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Re: Bitte um Starthilfe  BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 08:47 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

gho724 hat folgendes geschrieben::
Offentsichtlich bin ich zu doof dazu.
Trotzdem vielen Dank.



öffne eine Konsole
( ALT+F2 und in dem sich öffnenden "Befehl ausführen" dialog "Konsole" ohne anführungsstriche eingeben. dann enter drücken)
dort den Befehl von kano reinkopieren

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Winabtrünniger
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 18:27 Uhr



Anmeldung: 27. Feb 2010
Beiträge: 39

Hallo,

als Neueinsteiger bin ich auch hier gelandet, weil ich es nicht fertig gebracht habe, Flashplayer zu installieren. Beim Anklicken des Links
http://kanotix.com/files/install-flash10-local.sh|sh
kommt bei mir allerdings die Fehlermeldung: NOT FOUND - The requested URL...was not found on this server.
Wenn man in der Adresszeile mit der Rücktaste alles wegmacht bis nur noch http://kanotix.com/files/ steht, bekommt man "Kanos Scriptpage..." angezeigt. Dort findet man dann unter "Live CD install scripts" das Gesuchte. Ab dann isses einfach. Terminal öffnen und das Script wie beschrieben reinkopieren. Ich bekam noch nicht mal Fehlermeldungen zum Ignorieren. Liegt bestimmt an Kanos Update, vielen Dank dafür.

Gruß Winabtrünniger
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
makke
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 18:44 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 02. Jan 2005
Beiträge: 906
Wohnort: Hagen
Winabtrünniger hat folgendes geschrieben::
Terminal öffnen und das Script wie beschrieben reinkopieren.


oder man kopiert einfach:
wget -qO- http://kanotix.com/files/install-flash10-local.sh|sh
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kaiermeier
Titel: Ergebniskontrolle  BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 03:44 Uhr



Anmeldung: 26. Okt 2009
Beiträge: 33

Zwar habe ich versucht den Flash player als user zu installieren, mit wget -qO- http://kanotix.com/files/install-flash-local.sh|sh
die homepage "wetter.de" zeigt aber immer noch nicht alle symbole
Wie kann ich überprüfen, ob der flash player installiert ist? Und ob er im opera angekommen ist?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: Ergebniskontrolle  BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 04:08 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Hi Kaiermeier,

im Browser mal "about:plugins" in die Adresszeile eingeben (ohne Gänsefüßchen natürlich). Da siehst dann, wenn Flash installiert ist so einen Eintrag:
Code:
Shockwave Flash
    Dateiname: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 10.1 r53
Wie das mit Opera funktioniert kannst im Opera installieren Wiki-Artikel unter Punkt 4 angucken.

Gruß TheOne

PS: auf der Wetterkarte von wetter.de funktionieren bei mir die Symbole

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
DerangedGonzo
Titel: Ergebniskontrolle  BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 13:47 Uhr



Anmeldung: 29. Jul 2007
Beiträge: 288

Oder einfach youtube anmachen und ein Video starten. Geht das Video ist der Flashplayer korrekt installiert. Gehen irgendwelche Seiten nicht mit der Fehlermeldung dass kein Flashplayer drauf sei oder ähnliches, dann liegt das eigenartigen systemchecks. In diesem Falle kann die Installation der Windowsversion via wine helfen.
Wenn auch das nicht geht, wird man damit leben müssen dass die Webseite zwar laufen könnte, aber die Systemchecks der Webseite das verhindern.

_________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich SAGE,
Nicht das was du verstehst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.