kanotix.com

Installation, Einstellungen, Systempflege - Benutzer Bild

fourfahrt - 01.07.2020, 12:59 Uhr
Titel: Benutzer Bild
Hallo,
bei mir ist Kanotix64 Silverfire KDE extra installiert.
Im Anwendungsstarter über den Favoriten werde ich als Benutzer angezeigt.
Wie kann ich das dazugehörige Bild ändern?

Ciao, Benedikt
besenmuckel - 01.07.2020, 20:21 Uhr
Titel: Benutzer Bild
Du brauchst eine .face.icon in dein Home-Verzeichnis. Hab dir mal schnell eine gemacht mit Gimp. Lachen
Oder machst dir eins selber. Öffne Gimp ->Neu -> Bild Größe 48x48 -> male dir da was rein oder mach dein Bild hinein oder was immer du möchstest.
Wenn fertig Datei exportieren z. B. als mein_user_bild.png und in dein Home-Verzeichnis speichern. Dann in Dolphin mit Rechtsklick auf Datei umbenennen in .face.icon, Punkt vor Name nicht vergessen! Statt umbenennen ginge auch Link setzen auf dein Bild.
fourfahrt - 02.07.2020, 07:37 Uhr
Titel: Benutzer Bild
Dankeschön Sehr glücklich , gewusst wie
besenmuckel - 02.07.2020, 21:51 Uhr
Titel: Benutzer Bild
Prima. Geht nicht nur bei der Kanotix64 Silverfire KDE extra, sondern auch bei Kanotix-Silverfire-KDE und Kanotix-Steelfire-KDE. Link setzen zu Bild würde dann so gehen.
Code:
ln -s -f /usr/share/icons/hicolor/48x48/apps/kanotix.png $HOME/.face.icon

Dies war bei meinen Kanotix-Silverfire-KDE schon per default eingestellt. Bei meinen Kanotix-Steelfire-KDE war das nicht wo ich das schwarze Kreuz gemalt habe. Link-Befehl ausgeführt und das Kreuz wurde durch das Orginal ersetzt. Sehr glücklich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007