kanotix.com

Anwendungen - x.264 Dateien ansehen

PitTux - 03.11.2017, 18:43 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Hallo Wissende,

habe von einer Kamera *.264 Videos und möchte sie mir auf dem PC anschauen und auf mpeg umkodieren.

Welches Programm muss ich nehmen? VLC, Handbrake, ... habe ich versucht, aber selbst die Nachinstallation von entsprechenden Paketen hatte keinen Erfolg. Frage

Viele Grüße
Peter
Kano - 03.11.2017, 22:44 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Der Codec ist AVC oder H.264, brauchst nicht umkonvertieren, geht direkt mit vlc, kodi, mpv usw. Wenn du das ned anschauen kannnst, dann muss es was anderes sein.
PitTux - 04.11.2017, 12:01 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
HD Flash Video denke ich.
mpv, zeigt ein verschliertes Bild. Die anderen zeigen nichts an. Wenn ich vlc via Konsole öffne, dann kommen nur Errors
besenmuckel - 05.11.2017, 00:24 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Wenn du Kanotix Steelfire verwendest kannst du ja bei vlc - Menü -> Werkzeuge -> Einstellungen -> Eingang/Codecs und dort automatisch ausstellen und was anderes testen und speichern.
Die Einstellungen werden unter /home/UserName/.config/vlc/ abgespeichert. Ich musste hier das automatisch herrausnehmen unter Steelfire, hatte sonst nur verschliertes Bild bei mp4, dvb-c HD-Sender u. a. Hab aber kein Core i3 sondern eine alte Kiste.
PitTux - 10.11.2017, 11:37 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Habe alle Einstellungen ausprobiert, aber die dateiname.264 IP Camera CMS Videos kann ich nicht anschauen.
Vielleicht gibt es einen Converter für diesen Exoten ?
Habe das Windowsprogramm installiert unter Wine, da funktioniert aber nur das Abspielen einer Datei :/
Die Videos hat mein Nachbar aufgezeichnet. Die Kamera sieht auch einen Teil meines Grundstücks.
Er hat natürlich über die Software Zugriff auf seine IP Kameras im Netzwerk. ...
besenmuckel - 10.11.2017, 16:26 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Gib mal ein Beispiel für die dateiname.264 IP Camera CMS mit Endung. Oder noch besser eine Datei.
Sind im Dateinamen Leerzeichen(oder andere Sonderzeichen) oder auch im Verzeichnis musste diese in Anführungszeichen setzen. Sind im Dateinamen oder im Verzeichnis Anführungszeichen dann Hochkomma statt Anführungszeichen nehmen. Der Befehl würde in der Konsole z. B. so aussehen.
Code:
vlc "/home/User/meine Videos/test video.mp4"

oder mit mpv
Code:
mpv "/home/User/meine Videos/test video.mp4"

Kannst ja die Ausgabe auf der Konsole hier posten.

Ohne zu wissen welches exotische Format deine Datei hat!
Kannst aber auch mediainfo-gui installieren und hier den sreenshot oder die Text-Ausgabe posten.
Zitat:
su
apt-get update
apt-get install mediainfo-gui
exit
mediainfo-gui /home/Pfad/Video-Dateiname

Oder ohne gui.
Zitat:
su
apt-get update
apt-get install mediainfo
exit
mediainfo /home/Pfad/Video-Dateiname

Kano - 10.11.2017, 20:23 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Oder ohne gui einfach mit der Datei als Option aufrufen.
PitTux - 11.11.2017, 16:20 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
P171030_120809_122323.264

keine Sonderzeichen

Werde, wenn Väterchen wieder aus dem Krankenhaus ist, versuchen die IP-Kamera Software unter Windows zu installieren. Wird ja hoffentlich eine Convertierungsmöglichkeit haben.
Der Arm von Microsoft ist lang und versucht mit allen Tricks das Funktionieren unter Linux zu blockieren! :/
Kano - 11.11.2017, 18:38 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Ne, du musst schon "mediainfo <Dateiname>" eingeben und die Ausgabe posten. Der Dateiname alleine bringt nix Winken Ich vermute es ist einfach h264 raw. In dem Sinne:
Code:
for h in *.264; do ffmpeg -i "$h" -c:v copy "${h/.264}.mp4"; done

Falls die Framerate nicht passt kannst du diese mit
Code:
for h in *.264; do ffmpeg -r 30 -i "$h" -c:v copy "${h/.264}.mp4"; done

überschreiben, hier z. B. auf 30 fps.
PitTux - 18.11.2017, 12:41 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
$ mediainfo P171030_120809_122323.264
General
Complete name : P171030_120809_122323.264
File size : 88.6 MiB
Kano - 18.11.2017, 13:11 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Hast du die ffmpeg Befehle ausprobiert?
PitTux - 19.11.2017, 10:10 Uhr
Titel: x.264 Dateien ansehen
Hallo Kano,

komme im Moment zu fast nichts, da ich mich um meinen Vater wieder kümmern muss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007