kanotix.com

Sonstiges - Android Emulator für Kanotix?

rolo48 - 05.05.2016, 07:47 Uhr
Titel: Android Emulator für Kanotix?
Oder anders gefragt, ich möchte Android Apps, spez. Whatsapp unter Kanotix laufen lassen. Hat da schon jemand was ausprobiert?
Kano - 05.05.2016, 08:41 Uhr
Titel: Android Emulator für Kanotix?
Also man kann jeden Webbrowser nehmen zum verbinden mit einem Smartphone mit WhatsApp. Ob es dir was bringt WhatsApp auf einem Gerät laufen zu lassen wo wohl 90% des Tages offline ist sei mal dahingestellt. End-to-End-Verschlüsselung ergibt im offline Mode keinen Sinn. Ansonsten verwendet man oft GenyMotion zusammen mit VirtualBox als Emulator. Aber so ganz optimal geht der nicht mit Jessie, also im dümmsten Fall brauchst ne ältere Version zur Konfiguration und die aktuelle halt zum starten. Am besten in den Chat kommen, wenn ich da bin. Werde gelengtlich dem Bot ein paar Tricks diesbezüglich beibringen.
rolo48 - 05.05.2016, 08:55 Uhr
Titel: Android Emulator für Kanotix?
Hauptsächlich geht es mir darum, whatsapp ohne gleichzeitig das Smartphone zu benutzen. Das mache ich ja zur Zeit mit Whatsapp-web.
Einfach würde es mit z.B. dem "Bluestack-app-player" für Windows unter wine gehen, wenn er sich installieren ließe. Aber da gibt es schon zig Seiten im Wine Forum.
Kano - 05.05.2016, 09:05 Uhr
Titel: Android Emulator für Kanotix?
Naja der Webbrowser ist solange gekoppelt bis du die Cookies löscht. Was einfacher sein soll, wenn du ne extra Nummer in nem Emulator konfiguriert, wo du dann nur alle heilige Zeit Nachrichten liest ist mir nicht klar. Du kannst des NICHT mit der selben Nummer nutzen! Also ich hab dir Version 2.5.2 unter !genymotion verlinkt, die geht nach!genymotion-fix mit Jessie. Am besten nennst du des install Verzeichnis um in genymotion-2.5.2. Dann kannst dir die neueste Version laden (diese OHNE fix) und wieder entpacken lassen. Nehme 2.5.2 zum Download von neuen Android Versionen und die neueste halt zum starten - wenn dir das zu umständlich ist, reporte halt nen Bug, aber ned hier Winken Spiele laufen auch ganz gut auf diese Weise.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007