kanotix.com

Schnittstellen - BQ Ubuntu-Smartphone per ADB oder MTP verbinden

miller - 04.03.2016, 11:14 Uhr
Titel: BQ Ubuntu-Smartphone per ADB oder MTP verbinden
Getestet unter Kanotix Spitfire KDE u LXDE 64bit

Nach dieser Anleitung funktioniert es richtig u das Gerät wird automatisch erkannt (einen riesen Dank an den Ersteller dieses Beitrages). Ich stelle hier nur den Link ein, wegen evtl. Urheberrechte und damit ich nichts durcheinander bringe. Im wesentlichen sind es eigentlich "nur" ein paar Einträge in Konfigurationsdateien.
Vlt. kann es Kano in kommende Ausgaben mit einpflegen.

Hier zur Anleitung:
http://linuxwissen.blogspot.de/2015/09/blog-post.html

Die Befehle müssen natürlich an Debian angepasst werden. Man kann auch mit Editor u Rootrechten direkt in die jeweiligen Ordner gehen u dort schreiben. Das nur für Amateure wie mich Sehr glücklich
Nach einem richtigen Neustart läuft es besser!
Kano - 04.03.2016, 13:23 Uhr
Titel: BQ Ubuntu-Smartphone per ADB oder MTP verbinden
Ich bevorzuge jmptfs, siehe !jmtpfs - ist halt nicht automatisch so, aber dauernd nehm ich das ja nicht. !kdeconnect ist ganz lustig. Mit jessie kann man auch kdeconnect verwenden mit Android, die passende apk findest unter !kdeconnect-j - sonst bräuchte man neueres kdeconnect.
miller - 06.03.2016, 17:16 Uhr
Titel: BQ Ubuntu-Smartphone per ADB oder MTP verbinden
KDEconnect geht nicht, da es keine App für das Handy gibt.

Es gibt überhaupt erstaunlich wenig Apps für Ubuntu. Wer also nicht die achthundertdreiundvierzigste irgendetwas Androidapp programmieren will, sollte mal die erste, zweite oder dritte Ubuntuapp schreiben.

Das jmtpfs müsste ich mal auf einem frischen System probieren. Habe ich im Moment aber nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007