kanotix.com

Installation, Einstellungen, Systempflege - Paketquellen

Begger - 17.02.2016, 18:07 Uhr
Titel: Paketquellen
Hallo

Es lassen sich doch normalerweiser sowhl unter Synaptic, wie auch im Apper weitere Paketquellen einfügen. Gibt es irgendwo eine Liste mit einer Auswahl an Paketquellen? Einerseits brauche ich ja die Url und andererseits möchte ich ja wissen, ob ich das, was geboten wird, auch nutzen möchte.

Gruß B
Kano - 17.02.2016, 20:34 Uhr
Titel: Paketquellen
Also da sollte man genau aufpassen, was man tut - ausser man möchte eh neu installieren Winken

Die manuelle Methode ist es ne neue Datei unter /etc/apt/sources.list.d mit ".list"-Endung zu erstellen - kann man bei Bedarf auch einfach wieder löschen. Hab da noch nie ein Programm dafür gebraucht Winken
Begger - 18.02.2016, 22:23 Uhr
Titel: Paketquellen
Du bist ein Wissender. Ich bin eher bei den grafischen Sachen. Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet.
Kano - 19.02.2016, 00:29 Uhr
Titel: Paketquellen
Ich Frage mich eh, was für spezielle Pakete du suchst. Ich lege z. B. auch extra Repos an für bestimmte Dinge, die kennt dann der Bot. Ansonsten ist deine Frage echt zu allgemein. Normalerweise musste die Paketliste nicht bearbeiten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007