kanotix.com

Installation, Einstellungen, Systempflege - Gelöst! Keine ~.datei mehr bei Änderungen?

quattro - 11.06.2015, 08:21 Uhr
Titel: Gelöst! Keine ~.datei mehr bei Änderungen?
Bisher war ich es so gewohnt:
Ändere ich eine Datei- z.B. die sources.list hat Debian dann automatisch die " alte" Datei gesichert.

Ich würde dieses Vorgehen gerne beibehalten bzw. wieder einstellen.
KAnn ich das irgendwie irgendwo ?

Zur Zeit behelfe ich mir so, dass ich selber die ungeänderte Datei mit ~ versehe und damit sicher.
jokobau - 11.06.2015, 12:06 Uhr
Titel: Keine ~.datei mehr bei Änderungen?
Ist keine Debian-Frage, sondern eine Frage des verwendeten Editors. Ich mag kate, da kann man das einstellen.
Bei kwrite und kate ist das zimlich gleich:
Menüleiste / Einstellungen / ....einstellen / Öffnen + Speichern / Erweitert
besenmuckel - 11.06.2015, 12:09 Uhr
Titel: Keine ~.datei mehr bei Änderungen?
für kwrite oder kate kannst du es so einstellen.
kwrite oder kate->einstellungen->editor einrichten->öffnen/speichern->erweiert->bei lokale dateien haken setzen->anwenden.
quattro - 11.06.2015, 13:19 Uhr
Titel: Gelöst: Keine ~.datei mehr bei Änderungen?
Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007