kanotix.com

Was kann besser werden? - Life-Stick fordert login ?

PeterG - 19.11.2014, 06:18 Uhr
Titel: Life-Stick fordert login ?
Guten Morgen,

hatte kürzlich 13.11.? ein aktuelles nightly runter geladen und auf Stick gebracht: bootet fordert dann aber ein login. Keine ahnung was da rein muß.
Dann ein iso mit Kanos script auf meinem PC erstellt ( unter Aufsicht!)
Und da meine Kiste heute mit etlichen Meldungen bootete und dann vor kde-Start ( ? ) grauer Bildschirm +Maus hängen blieb den Stick booten lassen. Und ebendso wird ein login gefordert.

Wo kann ich nachlesen ob root oder welcher user Und welches PW zum geier gefordert wird?

Bin mit nem alten Stick " "Kanotix" running Linux 3.8.0-6-generic x86_64 " unterwegs, der funktioniert problemlos.

MfG
Peter

PS: wollte ein Bild von meiner kamera hochladen, geht nicht, gibts da eine Größenbeschränkung? wohl ne hohe Auflösung eingestellt.
PeterG - 19.11.2014, 06:46 Uhr
Titel:
Versuch

ok mit kleinerer datei geht der upload!

diese Meldungen liefen etliche sek übern Schirm, vorher und seit Tagen kamen auch Fehlermeldungen mit udevd.....

MfG
Peter
PeterG - 19.11.2014, 07:18 Uhr
Titel:
Maln Bild was der Stick mir meldet:

also ich habe da einiges probiert root kanotix und als PW auch, konnte das Rätsel nicht knacken!

MfG
Peter
brot - 19.11.2014, 15:00 Uhr
Titel:
heisst das, das nightly von heute funktioniert nicht?
besenmuckel - 20.11.2014, 15:07 Uhr
Titel:
wie es ist wenn du das iso selbst erstellst weiss ich nicht, mache ich schon länger nicht mehr. sollte aber das gleiche wie bei standard sein, wenn du kanos scripts benutzt.
standard bei iso von kano ist der
benutzer = kanotix
passwort = live
nach erfolgreichen anmelden kannst du für su mit
Code:
sudo passwd

dir ein neues passwort vergeben
aus benutzer kanotix abmelden und zurück zur login-eingabe mit
Code:
exit


p.s- liegt evtl. noch mucke im cd-laufwerk?
Kano - 20.11.2014, 15:25 Uhr
Titel:
Da sollte kein Problem derart sein, zwar ist live-config etwas suboptimal, wenn kein gfxdetect (nur für special relevant), aber des wird morgen behoben sein. Autologin geht, da ist kein Fehler aktuell, da ist der Xserver gecrasht in dem Falle. Es wird auch nix nützen, wenn man sich in der Konsole einloggt, wenn man damit nicht vertraut ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007