kanotix.com

Netzwerk - schlechte WLAN Verbindung

Kaiermeier - 19.03.2010, 10:18 Uhr
Titel: schlechte WLAN Verbindung
Im Moment surfe ich mit WLAN über DHCP.
Die Verbindungsqualität ist jedoch zu schwach (maximal 5 m Luftlinie)

Deshalb meine Frage: Wird die Verbindungsqualität durch eine statische IP besser?
Kano - 19.03.2010, 11:01 Uhr
Titel: Kaiermeier
Mit sicherheit nicht. Stell sicher welcher Kanal freier ist.
TheOne - 19.03.2010, 15:07 Uhr
Titel: Kaiermeier
Hallo Kaiermeier,

wie Kano schon sagte, nin freien Kanal suchen ist meist die einfachste und beste Lösung. Zu deinem Post aber noch ein kleiner Hinweis von mir. Bitte das nächste mal nicht den Benutzernamen als Thread-Titel schreiben, sondern etwas Treffenderes zu deinem Anliegen/Problem was auch immer, dient einfach der besseren Übersichtlichkeit hier im Forum. Winken

Thx TheOne
Kaiermeier - 21.03.2010, 08:54 Uhr
Titel:
habe folgende belegte WLAN Kanäle in meiner Umgebung:
1, 2x6, 8, 2x11
Ich selber habe 3, also ist eigentlich das gut eingestellt,oder?
Kano - 21.03.2010, 09:00 Uhr
Titel:
4 wär wohl sinnvoller.
Doris - 21.03.2010, 11:51 Uhr
Titel:
@Kaiermeier wenn möglich immer den größt-möglichen Abstand von deinen Nachbarn wählen.
Kaiermeier - 21.03.2010, 17:04 Uhr
Titel:
habe eben nochmal gecheckt: Es gibt noch belegte Kanäle 2 und 4
Ist dann nicht Kanal 10 geeignet?
Oder ist 13 auch möglich?
Doris - 21.03.2010, 21:24 Uhr
Titel:
Oder noch besser, stell Deinen Router (wenn möglich) auf automatisch, dann sollte er sich den brauchbarsten Kanal raus suchen können.
wenn jene Option nicht vorhanden ist, dann nimmst halt den, der am weitesten von den schon belegten Kanälen entfernt ist oder halt am schwächsten bei Dir angezeigt wird.
.
Kano - 21.03.2010, 22:14 Uhr
Titel:
Automatisch ist dann vom Router ausgesehen wohl schon korrekt, aber sinnvoller ist es vom Standort des Laptops auszugehen - dieser steht ja normal nicht neben dem Router.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007