kanotix.com

Netzwerk - DSL einrichten

goshawker - 15.01.2010, 15:13 Uhr
Titel: DSL einrichten
Hallo zusammen! Sehr glücklich

Ich bräuchte mal eure hilfe beim einrichten meiner Internetverbindung.

Ich benutze eine Fitz Box die als Router läuft (über einen USB-Anschluss).

Leider erkennt Excalibur diese Internetverbindung nicht Automatisch.
Und ich kann weder im Internet noch im Handbuch irgend etwas über DSL finden (welches mir auch hilft). Verlegen

Danke schon mal im vorraus!

Sven
NTLDR_fehlt - 15.01.2010, 15:51 Uhr
Titel: DSL einrichten
Noch mal nachgefragt: Dein Rechner ist mit der Fritzbox über USB verbunden, nicht über Ethernet? Welche Fritzbox ist das?

Gruß, Marc
goshawker - 15.01.2010, 15:57 Uhr
Titel: DSL einrichten
ich habe 2 rechner verbunden !einmal diesen und dann mein lapi über usb.
Fritz Box SL schimpft sich das gerät!

Gruß
Sven
Kano - 15.01.2010, 15:57 Uhr
Titel: DSL einrichten
Musst doch nur das device bei wicd eingeben

ifconfig -a

wird scho anzeigen, evtl. eth1 oder was auch immer.
ockham23 - 15.01.2010, 20:10 Uhr
Titel: DSL einrichten
Die Fritzbox SL (WLAN) mit Ethernet- und USB-Anschluss funktioniert bei mir ohne Probleme. Du musst nur die weitere Netzwerkschnittstelle (z.B. eth1) in wicd eintragen, damit die Verbindung automatisch hergestellt wird (Preferences --> Wired Interface, "eth0" durch "eth1" ersetzen).

P.S.: Die Fritzbox SL ist nicht schlecht. Mit neuer Firmware läuft sie ohne Mucken. Da man das Modem separat aufrufen kann, sind sogar zwei DSL-Verbindungen gleichzeitig möglich (wenn der Provider das zulässt oder wenn man zwei verschiedene Provider hat).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007