kanotix.com

Laufwerke - Festplatten kopieren (gelöst)

sirius01 - 09.09.2008, 19:39 Uhr
Titel: Festplatten kopieren (gelöst)
Verlegen Sorry ich habe mich da ein wenig verzettelt . Wie war das nochmal , von eine Festplatte unter Rootrechten auf die andere Festplatte zu Kopieren ?

Danke im vorraus Mit den Augen rollen

gruß sirius01 Sehr glücklich Cool Sehr glücklich
Janne - 09.09.2008, 20:43 Uhr
Titel: Festplatten kopieren
hi sirius01

cp -avx /media/quelle/* /media/ziel/

m.f.g Janne
PeterG - 10.09.2008, 08:34 Uhr
Titel: Festplatten kopieren
Hi sirius01,

ich kenne die Komandos auch nicht, also rufe ich als root von der Konsole den mc oder Konqueror auf. Es gibt noch ein drittes Kopierproggy . fäält mir im Moment nicht ein....

MfG
Peter

PS: mußt aber sux eingeben.
miltonjohn - 10.09.2008, 11:39 Uhr
Titel: Festplatten kopieren
geht auch mit gparted....
schwedenmann - 10.09.2008, 15:07 Uhr
Titel: Kopieren
Hallo

Zitat:
Sorry ich habe mich da ein wenig verzettelt . Wie war das nochmal , von eine Festplatte unter Rootrechten auf die andere Festplatte zu Kopieren ?


Wenn du damit kopieren auf Dateiebene meinst, gibt es noch

rsync
star ?

mfg
schwedenmann
sirius01 - 11.09.2008, 08:46 Uhr
Titel:
Danke für die schnelle Antwort . Der Tip mit dem MC hat mir sehr geholfen Idee


gruß sirius01 Sehr glücklich Cool Sehr glücklich
Daddy-G - 11.09.2008, 14:56 Uhr
Titel:
Der dritte Dateimanager beim Thorhammer ist wohl "Krusader" mit weiteren vielfältigen Möglichkeiten.
Der "blaue" ist im K-Menü unter "Dienstprogramme", der "orangene" für den Rootmodus unter "system".

Der neue KDE-Dateimanger (z.B. bei Kubuntu) "dolphin" ist lange nicht so umfangreich in den Funktionen wie Krusader, aber deshalb auch "schlanker". Sehr praktisch ist z.B. das Synchronisieren von Verzeichnissen. Insgesamt ähnlich komfortabel wie der "Totalcommander" unter Win.

(nicht auszuschließen, dass er bei einem künftigen Kanotix aus Platzgründen nicht mehr dabei ist)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007