kanotix.com

Was kann besser werden? - Zusammenarbeit zwischen Kanotix und sidux

Fabian - 02.01.2008, 15:49 Uhr
Titel: Zusammenarbeit zwischen Kanotix und sidux
Bei dem neuen RC ist mir aufgefallen das Pakete wie z.B. das Netzwerkpaket sich bei Kanotix und sidux immer mehr unterscheiden. Ich weiss natürlich, dass sich Kanotix und sidux in wesentlichen Punkten unterscheiden, aber warum man nicht das Netzwerkskript zusammen entwickelt verstehe ich nicht.

Ein anderes Beispiel ist der Befehl su-me und kanotix-su.
hschn - 02.01.2008, 16:19 Uhr
Titel: Zusammenarbeit zwischen Kanotix und sidux
Hallo Fabian,
Kanotix und sidux unterscheiden sich nicht nur in den wesentlichen Punkten.
sidux hat sich in dem Jahr seines Bestehens komplett anders entwickelt, so dass diese Distribution so gut wie nichts mehr mit Kanotix zu tun hat, außer dass beide aus den entsprechenden Debian-Quellen das beste machen.

Gruß
hschn
ockham23 - 02.01.2008, 16:21 Uhr
Titel: Zusammenarbeit zwischen Kanotix und sidux
Fabian, bist du fabianx alias Fabian Franz? Falls ja: Herzlichen Dank für FreeNX und den Knoppix-Installer!

Kanotix und sidux gehen seit über einem Jahr getrennte Wege. Ich bin kein Insider, habe aber den Eindruck, dass das Verhältnis "zerrüttet" ist. Kano äußert sich hier im Forum nicht zu diesem Thema, so dass du vermutlich keine Antwort erhalten wirst. Vielleicht kannst du den "Master" ja mit einer PM erreichen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007