kanotix.com

Kommunikation - Icedove bleibt englisch

Hadschi - 24.10.2007, 13:50 Uhr
Titel: Icedove bleibt englisch
Wie schaffe ich es icedove haltbar auf deutsch umzustellen. Seit dem gestrigen Sicherheitsupdate ist das Ding wieder englisch und es gibt nigendswo eine neue deutsche Sprachdatei.
Seit gestern ist hier icedove 1.5.014 pre
mfg
Hadschi
guido17 - 24.10.2007, 17:08 Uhr
Titel:
Hi,

apt-get install icedove-locale-de

Gruss
Hadschi - 24.10.2007, 17:59 Uhr
Titel:
gibt aber nur:
icedove-locale-de ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
und bleibt englisch
hadschi
towo2099 - 24.10.2007, 18:00 Uhr
Titel:
cat /etc/default/locale
Hadschi - 24.10.2007, 18:48 Uhr
Titel:
ist bei mir :
LANG=de_DE.UTF-8
hadschi
miltonjohn - 24.10.2007, 18:48 Uhr
Titel:
schöner befehl aber hilft der weiter?

ich würde einfach nach plugins schauen und die einstellungen in icedove überprüfen....
Hadschi - 24.10.2007, 18:54 Uhr
Titel:
Tja es gibt im gesamten Netz kein deutsches plugin für die Version die in etch aktuell ist (version 1.5.0.14pre (20071018)),
aber ich bin für jeden Tip dankbar!
Hadschi
merlin - 24.10.2007, 18:55 Uhr
Titel:
Einfach mal ein paar Tage warten bis ein aktualisiertes Paket da ist.
Eigentlich ein günstiger Zeitpunkt ein paar Worte Englisch zu lernen Winken
Hadschi - 24.10.2007, 18:57 Uhr
Titel:
Das bring mal einem alten Dackel wie mir oder meiner Schwiegermutter (89) bei!!

und die sprachdatei von 2.xx werden nicht genommen!

hadschi
miltonjohn - 24.10.2007, 19:17 Uhr
Titel:
probier doch mal statt icedove - thunderbird-locale-de aus vielleicht machts das!
Daddy-G - 24.10.2007, 19:42 Uhr
Titel:
irgendwie merkwürdig

mach bei Kanotix häufiger ein dist-upgrade, ist ja hier im Gegensatz zu früher kein großer Zinnober mit "upgrade warnings" und dergleichen. Winken

Daher hab ich auch das neueste icedove in version 1.5.0.14pre.
Der language pack ist 1.5.0.7, aber mein Menü ist weiterhin deutsch.

was haben denn die anderen ?
miltonjohn - 25.10.2007, 17:56 Uhr
Titel:
also den language-pack hab ich auch und icedove-version da hab ich auch das gleiche wie daddy-g...
und alles ist ok
Hadschi - 25.10.2007, 18:13 Uhr
Titel:
Ich habe jetzt auch was gefunden. Habe die de.jar aus dem original Thunderbirdpaket 1.5.13 genommen und in folgenden ordner kopiert:
/home/hadschi/.mozilla-thunderbird/ocpnorvk.default/extensions/langpack-de@thunderbird.mozilla.org/
Danach und einem neustart von icedove hatte ich deutsch zurück!
Vielen Dank für alle tipps
hadschi
Fridolinux - 09.12.2007, 11:14 Uhr
Titel:
ich hab's so hinbekommen: einfach die de.xpi von 1.5.0.13 runtergeladen. entpackt und die datei "install.rdf" mit nem editor geöffnet. danach hab ich folgendes geändert:

Zitat:
<?xml version="1.0"?>
<!--

-->

<RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#">
<Description about="urn:mozilla:install-manifest"
em:id="langpack-de@thunderbird.mozilla.org"
em:name="Deutsch (DE) Language Pack"
em:version="1.5.0.13"
em:type="8"
em:creator="thunderbird-mail.de">
<em:contributor>Alexander Ihrig</em:contributor> <em:contributor>Robert Kaiser</em:contributor> <em:contributor>Abdulkadir Topal</em:contributor>
<em:targetApplication>
<Description>
<em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id>
<em:minVersion>1.5.0.13</em:minVersion>
<em:maxVersion>1.5.0.13</em:maxVersion> <--- in "1.5.0.14pre" ändern
</Description>
</em:targetApplication>
</Description>
</RDF>


danach hab ich die datei in die xpi zurückkopiert und installiert. klappt einwandfrei ;o)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007