kanotix.com

Tipps, Hinweise, Vorschläge zum Forum - Ist es möglich den Forum-Account zu löschen?

kanotix-user - 18.04.2007, 22:15 Uhr
Titel: Ist es möglich den Forum-Account zu löschen?
Hallo, vor langer Zeit registrierte ich mich hier imForum. Ich habe es schon lange nicht mehr benutzt, und ich würde gerne meinen Account löschen. Ist das möglich?
rolo48 - 24.04.2007, 05:43 Uhr
Titel: Ist es möglich den Forum-Account zu löschen?
Hallo kanotix-user

Natürlich ist es kein Problem deinen Account zu löschen, aber warum?

rolo48
kanotix-user - 24.04.2007, 07:48 Uhr
Titel: Ist es möglich den Forum-Account zu löschen?
Hallo rolo48,
ich würde gerne meine Forum-Account löschen, weil ich es nicht so gerne habe, wenn auf irgendwelchen Servern Daten von mir unbenutzt rumliegen.
Ich habe den Account schon länger nicht mehr benutzt, trotzdem existiert er noch. Von daher vermute ich mal, dass es eine automatische Löschung von unbenutzten Accounts nicht gibt?
Kano - 24.04.2007, 08:01 Uhr
Titel: Ist es möglich den Forum-Account zu löschen?
Gibt es nicht, zudem kann man jeden post von dir auch auf deine Mail adresse zurückverfolgen auf diese Weise.
kanotix-user - 24.04.2007, 11:23 Uhr
Titel: Ist es möglich den Forum-Account zu löschen?
Hallo Kano,
soll das heissen, dass man accounts überhaupt nicht löschen kann, weil man sonst die postings nicht mehr auf die email-Adresse zurückverfolgen kann? Eine Funktion hierfür habe ich nämlich nirgends gefunden. Ich kenne mich mit der Funktionsweise des Forums nicht so aus, deswegen meine recht "fundamentalen" Fragen.
kanotix-user - 26.04.2007, 10:42 Uhr
Titel:
An wen könnte ich mich denn wenden, wer könnte mir weiterhelfen?
Über den "Kontakt"-Link habe ich vor einigen Tagen beim Webmaster wegen der Löschung meines Accounts angefragt, habe bisher aber keine Antwort erhalten.

Danke für die Hilfe.

Julian
rolo48 - 26.04.2007, 10:50 Uhr
Titel:
@kanotix-user

Dein Account ist gelöscht!
Aber du kannst dich natürlich jederzeit wieder neu anmelden.


rolo48
frankqn - 28.04.2009, 16:24 Uhr
Titel:

Kano - 28.04.2009, 17:04 Uhr
Titel:
Wenn account gelöscht werden ist die Datenbank nicht mehr korrekt weil es dann beiträge gibt, die nicht mehr einem User zugeordnet werden können. Also wird nichts gelöscht - ob du nun Kanotix nutzt oder nicht. Wenn man ein neueres Iso haben will fragt man einfach im IRC, wer nicht will der macht das halt nicht.
jokobau - 28.04.2009, 21:50 Uhr
Titel:
Wer befürchtet, seine Daten zu sehr zu streuen kann das Internet nicht benutzen. Immer hinterlässt man ja seine IP-Adresse, oder aber eine manipulierte.
Ein Vorschlag: Ändert doch einfach Eure email - Adresse. z.B. in niemand@garnix.de und der Äpfel wäre geputzt. Oder ?
frankqn - 29.04.2009, 21:57 Uhr
Titel:

Kano - 29.04.2009, 22:16 Uhr
Titel:
Deine ID steht auch noch bei den erstellten Theads.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007